Logo Maria Rosenberg

Magnify

Maria durch Berg und Tal folgen

Das lichtstarke und performative Männerprogramm Exodus 90, das – aus den USA kommend inzwischen auch bei uns zahlreiche geistliche Früchte trägt, ist gut bekannt. Mit Magnify90 gibt es ein paralleles Angebot nun auch für die geistliche Formung von Frauen. Vom 1. Januar bis zum 31. März, dem Ostersonntag des Jahres 2024, haben Frauen im Geistlichen Zentrum Maria Rosenberg die Gelegenheit, ihr Gebetsleben zu intensivieren, und, wie der Titel des Programmes – „Magnify“ – doppelsinnig nahelegt, ihre Lebensgewohnheiten unter die Lupe zu nehmen und im Lobpreis vor Gott zu tragen.

Während die Männer den Auszug aus über lange Zeit eingefahrenen Gewohnheiten des Alltags anhand des Buchs Exodus vollziehen, gehen die Frauen mit der Gottesmutter durch Berg und Tal. „Sich 90 Tage bewusst auf Ostern vorzubereiten, bedeutet das Gebet zu intensivieren und die persönliche Beziehung zu Jesus und Maria zu intensivieren“, sagt Natalie Schehr, die Magnify90 begleiten wird. Grundgedanke des Programmes ist es, sich der beständigen Gegenwart Gottes und der Heiligen bewusst zu werden, wie es die Litanei, die das geistliche Trainingsprogramm für Frauen begleitet, zum Ausdruck bringt: „In den Routinen des täglichen Lebens preise ich dich, oh Herr, in Zeiten der Sorge preise ich dich, oh Herr, in Zeiten der Freude preise ich dich, oh Herr.“

Täglich befassen sich die Frauen mit einem Gedanken und Texten aus dem Magnify-Buch, tun Körper, Geist und Seele Gutes bzw. verzichten auf Ungutes und leben im Kontakt mit den anderen Frauen Schwesternschaft.
Jeden Samstagmorgen (8-9 Uhr) findet ein begleitendes Zoom-Treffen statt, einmal im Monat trifft sich die Gruppe auf Maria Rosenberg (8-11 Uhr).

Weitere Infos hier im Flyer

Anmeldungen für Magnify90 auf dem Rosenberg bis 18.12.2023 an info@maria-rosenberg.de

 

Ein Vortreffen fand am 13. Dezember via Zoom statt. Falls Du an Informationen von diesem Treffen interessiert bist, schreib bitte eine Mail an die oben angegeben Mailadresse. Das Video bzw. der Link dazu werden Dir dann zugeschickt.

 

 

Die Tagespost hat am 4.12. einen Artikel über das Angebot veröffentlich. Den Artikel findest du hier.