Logo Maria Rosenberg

Mit wem gehst du? Wohin du gehst, dahin gehe auch ich (Lk 1,16) – Biblische Exerzitien für Priester und Diakone – verlegt von Januar in Oktober 2021

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 17.10.2021 - 23.10.2021
18:00 - 13:30

Kategorien


In seinem Brief an das Volk Gottes in Deutschland fragt Papst Franziskus, ob wir loslassen können, so sehr, dass Gottes Geist uns neu ansprechen kann. Im Hören auf den Geist und auf das, „was der Geist den Gemeinden sagt“, fragen wir uns, wohin Er die Kirche von heute führt. Wo kann ich den synodalen Weg mitgehen? Wo sehe ich Schwierigkeiten? Wo stellen sich Widerstände ein? – Wir wollen in die Stille gehen und ins Gespräch kommen. Das Buch Rut könnte uns anregen, uns für das Fremde zu öffnen und einen gemeinsamen Weg zu gehen, dem vertrauend, der uns von der Zukunft her entgegenkommt.

Beginn: 18 Uhr mit dem Abendessen

Leitung: Pfr. em. Dr. Wilfried Hagemann, Bocholt

Kosten: 380 € EZ inkl. Übernachtungen und Verpflegung

Für Geistliche des Bistums Speyer werden die Kosten durch das Bischöfliche Ordinariat getragen.