Logo Maria Rosenberg

Kontemplation Herzensgebet

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04.12.2019 - 08.12.2019
18:00 - 13:00

Kategorien


Die Vertiefungstage im Advent mögen uns helfen, Abstand zu bekommen von dem Trubel der Weihnachtsvorbereitung. Geht es doch bei der Gottesgeburt nicht nur um ein Geschehen vor mehr als 2000 Jahren, sondern um unseren
ganz eigenen Zugang zum göttlichen Leben in uns: Was hindert mich, was fördert mich?
Wir üben das Sitzen in der Stille. Körperarbeit, mantrisches Singen, Gebetsgebärden, vertieftes Spüren der Natur unterstützen uns, damit es still in uns und um werden kann.
Gruppen- und Einzelgespräche fördern zusätzlich den Prozess des Bewusstwerdens – denn alles ist da und wartet.

Kursleitung: Doris Hissler (06301/794547), Ute Bauer-Wittrock (0631/13248)
Preis: 380,– € Kursgebühr inkl. Verpflegung und Übernachtung im EZ
In Zusammenarbeit mit der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft (www.evangelische-arbeitsstelle.de).
Flyer mit weiteren Informationen sind dort erhältlich.