Logo Maria Rosenberg

Auf den Spuren des Francesco Bernardone…

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 22.07.2017 - 29.07.2017
4:00 - 8:00

Kategorien


Jugendwallfahrt nach Assisi

Was ist das Besondere an Francesco Bernardone, dem hl. Franziskus, der als junger Kerl ein bekannter Partygänger in mittelalterlichen Assisi war? Was fuhr in ihn, als er plötzlich alles aufgab und als junger Mann versuchte, das Evangelium Jesu radikal zu leben? Ein Spinner, der es mit dem »Frommsein« übertrieben hat? Oder hat dieser Francesco auch uns etwas zu sagen?

Begeben wir uns auf die Spur(-en) des Francesco Bernardone in einer der schönsten Städte und Gegend Italiens: Die Tage sind eingerahmt von Morgen- und Abendgebeten und der Feier der Eucharistie. An den Orten und Plätzen in und um Assisi nehmen wir uns Zeit, um Franziskus und sein Leben kennen zu lernen, darüber im Gespräch oder in Stille nachzudenken und uns durch Impulse und Anregungen für unser eigenes Leben beschenken zu lassen. Und natürlich kommt das südländische »dolce vita«
definitiv nicht zu kurz … ☺

Abfahrt: Samstag, 04:00 Uhr

Heimkehr: Samstag, zwischen 07:00 und 09:00 Uhr

Fahrt: mit zwei Neun-Sitzer-Bussen

Unterkunft: Selbstversorgerhaus »Casa San Lorenzo« (drei Schlafräume z.T. mit Stockbetten), ca. 8 km hinter Assisi

Leitung: PR Steffen Dully, Kathrin Raquet, Pfr. Volker Sehy

Mindestalter: 16 Jahre

Kosten: 290 € pro Person (Vollverpflegung)

Anmeldeschluss: 1. April 2017

Weitere Informationen & Anmeldemöglichkeit
gibt´s bei steffen.dully@bistum-speyer.de