Logo Maria Rosenberg

Alpha.

#_LOCATIONMAP

Datum/Zeit
Date(s) - 12.02.2018 - 19.03.2018
19:30 - 21:30

Kategorien


Wozu sind wir in der Welt? Worauf kommt es im Leben wirklich an? Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? Wenn es Gott gibt, warum gibt es so viel Leid und Unrecht? Wer war Jesus und was bedeutet er für mein Leben im Alltag? – Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt der Alpha-Kurs, einer der populärsten Glaubenskurse weltweit. In geselliger Atmosphäre verbindet er Grundinformationen über den christlichen Glauben mit ganz persönlichen Fragen, die Menschen an ihr Leben haben.
Vorkenntnisse sind nicht nötig, um an einem Alpha-Kurs teilzunehmen. Was man mitbringen sollte, sind Neugier und die Bereitschaft, sich gemeinsam mit anderen darauf einzulassen, den christlichen Glauben näher zu erkunden.
Der Kurs erstreckt sich über acht Themenabende. Diese beginnen stets mit einem Imbiss. Darauf folgen jeweils ein Themenreferat zu einem grundlegenden Glaubensthema und anschließende Gruppengespräche, in denen man seine eigene Gedanken und Fragen diskutieren kann. Dazu kommt ein Samstag.

Termine: Montag, 29. Januar, 05. Februar, 12. Februar, 19. Februar, 26. Februar, 05. März, 12. März, 19. März
Zeit/Ort: 19:30 bis 21:30 Uhr im Untergeschoss des Tagungshauses
Verantwortlich: Pfr. Volker Sehy und Team in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft Chara Waldfischbach