Logo Maria Rosenberg

BibleWork live – Ergründe die Kraft des Wortes

Im Oktober bietet das Geistliche Zentrum Maria wieder einen Bibelabend online an. Pastoralreferent Andrea Agnetta und Pfarrer Volker leiten den Kurs, der am Donnerstag, dem 07. Oktober 2021, von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr stattfindet. Unter dem Titel „BibleWork live. Ergründe die Kraft des Wortes“ wird das Evangelium des kommenden Sonntags (Mk 10, 17-30) betrachtet.
Der Kurs auf Microsoft Teams dauert kompakt eine Stunde, beginnt mit einer praktischen Einführung, wird fortgesetzt mit einer halben Stunde persönlicher Bibelbetrachtung und endet mit einer kurzen Gelegenheit zum Austausch.

Die Methode der Bibelarbeit sei sehr originell, erklärt Pastoralreferent Agnetta.  „Alle, die teilnehmen, gehen von einem Vers der Bibelstelle aus und lassen sich durch die Querverweise und Anmerkungen ganz persönlich führen durch die Heilige Schrift.“ Unbedingt nötig sei dazu eine Jerusalemer Bibel (entweder in der alten oder neuen Ausgabe), die „leider nur noch antiquarisch“ erhältlich ist. Alternativ gebe es auch eine Webseite, die aber nicht vollständig ist: http://www.scrutatio.it/.

Angesprochen seien alle, die die Bibel besser kennenlernen, sich von ihr inspirieren und stärken  lassen wollen. „Auch zur Vorbereitung einer Sonntagspredigt ist die Methode sehr gut geeignet“, ergänzt Pfarrer Sehy. Bewusst sei die Zeit so gewählt, dass auch Berufstätige und Eltern bequem mitmachen können. Geplant sei, immer am ersten Donnerstag des Monats „BibleWork“ live anzubieten.

Anmeldung bis Donnerstag, 07. Oktober, um 12 Uhr unter www.maria-rosenberg.de. Zugangsdaten und eine Anleitung werden dann mitgeteilt.