Rosenberger Kantorei

 

Seit Februar 2015 besteht die "Rosenberger Kantorei". Der Chor hat in Maria Rosenberg seinen Standort und möchte geistliche Chormusik auf gutem Niveau pflegen. Im Wesentlichen haben sich bereits die Sänger des früheren "Kammerchor Pirmasens" zusammen gefunden, neue Chorsänger sind jedoch herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede(n), die/der Engagement und Stimme (sowie vielleicht etwas Notenkenntnisse) mitbringt.  
Die Kantorei probt in der Regel etwa 12 Mal jährlich, samstags von 13:30 - 17:00 Uhr im Gästehaus Maria Rosenberg.  

  • Am 26. Juni 2016 gab die Kantorei ihr erstes Konzert im Rahmen der Rosenberger Musiktage. Unter dem folgenden Link können Sie in das Konzert hineinlauschen.   Werke von Franz Xaver Richter und anderen  .

Zum Mitsingen meldet man sich an bei Chorleiter Manfred Degen (manfreddegen@gmx.de) oder kommt einfach  - zunächst unverbindlich - zu einer der Proben. Chorleiter Manfred Degen leitet in seiner Funktion als Dekanatskantor Pirmasens die Aussenstelle des Bischöflichen Kirchenmusikalischen Instituts in Pirmasens. Zudem ist er stellvertretender Leiter der Abteilung Kirchenmusik in der Diözese Speyer.

nächste Probetermine:

5. November 2016

3.Dezember 2016

7. Januar 2017

4. und 18. Februar 2017

4. und 18. März 2017

1. und 29. April 2017

13. Mai 2017
 



  • Beten fällt mir schwer


    Für viele Menschen ist beten ungewohnt oder sie haben das Gefühl damit nicht weiter zu kommen. In der Gemeinschaft fällt vieles leichter.

    > Kommen Sie doch auch in unsere Gebetsschule!
  • Kirche ist langweilig


    Wie alles andere im Leben, wird Kirche für Dich genau das sein, was Du daraus machst. Wir möchten auch junge Menschen für die Kirche begeistern und freuen uns sehr, wenn du dabei bist.

    > Erfahre mehr über unsere Jugendvespern!
PAUSE
Wir sind für Sie da

9.12. - 10.12.
Begegnung bewegt

12.12.
Rosenberger Glaubensweg

13.12.
Roratemesse (06:30)

15.12.
Feierabendgespräch: Laudato sì

15.12.
Feierabendmesse (19:00)

18.12.
Berufungstreffen